Junger Völklinger als Einbrecher ertappt

Gersweiler/Völklingen. Haftbefehl hat das Amtsgericht gegen einen 14-Jährigen aus Völklingen erlassen. Wie der Kriminaldienst der Völklinger Polizei gestern weiter mitteilte, wurde der junge Mann in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert. Der Völklinger steht unter Verdacht, vom 23. September bis zum 1. Oktober sechs Tages-Wohnungseinbrüche in Gersweiler begangen zu haben

Gersweiler/Völklingen. Haftbefehl hat das Amtsgericht gegen einen 14-Jährigen aus Völklingen erlassen. Wie der Kriminaldienst der Völklinger Polizei gestern weiter mitteilte, wurde der junge Mann in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert. Der Völklinger steht unter Verdacht, vom 23. September bis zum 1. Oktober sechs Tages-Wohnungseinbrüche in Gersweiler begangen zu haben. Beim letzten Einbruch wurde er nach dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt. Der Wert des bisherigen Stehlgutes, im wesentlichen Bargeld und Schmuck, wird auf insgesamt rund 5000 Euro geschätzt. Es konnte bisher nur teilweise sichergestellt werden. Der junge Mann lebte bei seinen Eltern und war schon vor seinem 14. Lebensjahr wegen einschlägiger Straftaten polizeibekannt. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort