Junger Verein sucht noch Mitglieder

Riegelsberg. Noch im vergangenen Jahr hatte sich für die Pflugscheidschule ein Förderverein gegründet, der nun seine Arbeit aufgenommen hat. Die Idee zur Gründung des Vereins " Freunde der Grundschule Pflugscheid" war von Schulleiterin Ulla Huberich und Elternsprecher Georg Gross ausgegangen

Riegelsberg. Noch im vergangenen Jahr hatte sich für die Pflugscheidschule ein Förderverein gegründet, der nun seine Arbeit aufgenommen hat. Die Idee zur Gründung des Vereins " Freunde der Grundschule Pflugscheid" war von Schulleiterin Ulla Huberich und Elternsprecher Georg Gross ausgegangen. Vorsitzende des jungen Vereins ist Katrin Philippi, unterstützt von der Schulleiterin und dem Elternsprecher. Ziel des Fördervereins ist es, die schulischen und außerschulischen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. "Es geht etwa um die Mithilfe bei den unterschiedlichsten Projekten, bei der Anschaffung neuer Lehrmittel oder auch um die finanzielle Unterstützung sozial benachteiligter Schüler. Der Verein erhofft sich, durch engagierte Arbeit, möglichst viele Spenden und Erlöse zu erzielen", heißt es in der Presseerklärung, mit der sich der Verein vorstellte. Für seine Kasse kann der Förderverein auch schon einen Erfolg verbuchen: "Besonders erfreulich war eine großzügige Spende in Höhe von 700 Euro durch eine der Schule wohlgesonnene Person, die jedoch ungenannt bleiben möchten." Der Verein würdigte das Engagement dieser Spenderin und schildert die Verwendung der Mittel: "Von einem Teil dieses Geldes konnte den Kindern eine Busfahrt zu einem Kinobesuch bezahlt werden." Gemeinsam hatte man sich den von der Kritik gelobten Kinderfilm "Hände weg von Mississippi" angesehen. Der Förderverein ist natürlich nicht nur für die Eltern der Schüler offen. Man würde sich auch sehr über die Beteiligung anderer Bürger, nicht zuletzt von "Ehemaligen", freuen. Anmeldeformulare gibt es in der Schule; Infos unter Tel. (06806) 860591. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort