Junger Mann bedroht Flohmarkthändler auf dem Großen Markt

Saarlouis. Am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr kam es nach Mitteilung der Polizei zu einer räuberischen Erpressung auf dem Großen Markt in Saarlouis. Dort bedrohte ein 21-jähriger Mann Personen, die auf dem Großen Markt einen Flohmarktstand aufbauen wollten. Unter Vorhalt einer Pistole habe er mit den Worten "Geld her, Überfall" die Herausgabe von Geld verlangt

Saarlouis. Am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr kam es nach Mitteilung der Polizei zu einer räuberischen Erpressung auf dem Großen Markt in Saarlouis. Dort bedrohte ein 21-jähriger Mann Personen, die auf dem Großen Markt einen Flohmarktstand aufbauen wollten. Unter Vorhalt einer Pistole habe er mit den Worten "Geld her, Überfall" die Herausgabe von Geld verlangt. Die bedrohten Personen bewahrten Ruhe und informierten den Veranstalter des Flohmarktes. Dieser alarmierte geistesgegenwärtig sofort die Saarlouiser Polizei.Aufgrund der guten Täterbeschreibung durch die bedrohten Personen konnte der Mann unmittelbar nach der Tat von der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Die Schusswaffe stellte sich als Gaspistole mit CS-Patronen heraus.

Der alkoholisierte Mann gab an, aufgrund seiner Spielsucht in Geldnöten zu sein, die Arbeitsstelle und die Wohnung verloren zu haben. Er wurde noch im Verlauf des Sonntages dem Bereitschaftsgericht vorgeführt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort