Junge Union begrüßt die Rückkehr der Postfiliale

Jägersburg · Die Junge Union Jägersburg begrüßt die Entscheidung, die Postfiliale wieder in den Ortsmittelpunkt zu bringen (wir haben berichtet). „Wir haben im Ortsrat von Jägersburg lange und parteiübergreifend dafür gekämpft, dass wir wieder eine Postfiliale im Dorfmittelpunkt haben“, teilt Ortsratsmitglied Philip Vollmar mit.

Gerade für ältere Menschen sei der Weg zum jetzigen Standort der Post sehr weit. "Auch im Stadtteil Jägersburg ist ein gesellschaftlicher Umbruch zu sehen, die Menschen werden immer älter, und somit wird es immer wichtiger, Einrichtungen der Grundversorgung - wie eine Poststelle - in zentralen Gebieten zu haben, die zu Fuß erreichbar sind", so Vollmar weiter.

Die dörfliche Struktur und die kurzen Einkaufwege zum Bäcker oder Metzger würden ab kommenden August durch das Angebot der Post komplettiert, heißt es in der JU-Pressemitteilung weiter.

"Ebenfalls positiv ist, dass sich durch die Verbindung der Poststelle mit einem Geschäft die Öffnungszeiten der Post verlängern. Damit können auch Berufstätige nach der Arbeit noch Pakete abholen. Insgesamt kann man mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden sein", so Vollmar abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort