Junge Sportler bei der Hallenrallye

Wiebelskirchen. Unter dem Motto "Ein Ort treibt Sport" hatte der TuS Wiebelskirchen am vergangenen Sonntag in der Ohlenbach-Sporthalle zum ersten Mal ein Kindersportfest veranstaltet. An dem Spaßwettkampf hatten sich 15 Mannschaften beteiligt, die sechs verschiedene Disziplinen zu bewältigen hatten

Wiebelskirchen. Unter dem Motto "Ein Ort treibt Sport" hatte der TuS Wiebelskirchen am vergangenen Sonntag in der Ohlenbach-Sporthalle zum ersten Mal ein Kindersportfest veranstaltet. An dem Spaßwettkampf hatten sich 15 Mannschaften beteiligt, die sechs verschiedene Disziplinen zu bewältigen hatten. "Ein Riesenkompliment gebührt der Schillerschule", befand TuS-Vizepräsident Arno Schley angesichts von elf Mannschaften, die die Wiebelskircher Grundschule ins Rennen geschickt hatte. Je eine Mannschaft hatten die Maximilian-Kolbe-Schule und der KSC Wiebelskirchen gestellt und zwei Gruppen kamen von den Leichtathleten des TuS. Die verschiedenen Aufgaben, die zu bewältigen waren, orientierten sich an den Angeboten in den verschiedenen Sparten des TuS Wiebelskirchen. Die Hallenrallye mit Minitrampolin, Seilschwingen und Rollbrettparcours bestand aus Elementen der Turnabteilung. Beim Kegeln mussten die Neuner mit einem kleinen Medizinball erzielt werden, beim Dosenhandball galt es, mit einem Minihandball möglichst viele, auf einem Tisch aufgestellte Büchsen zu treffen, beim Federballrennen musste ein Federball mit einem Schläger durch einen Parcours balanciert werden und ähnlich war die Aufgabe bei den Fußballern, wo der Parcours mit einem Ball am Fuß durchlaufen werden musste. Hindernisse zum AbschlussZum Abschluss hatten alle Mannschaften den TuS-Athlon zu absolvieren mit unterschiedlichen Hindernissen und Geschicklichkeitsaufgaben. Bei den Kindermannschaften machten "Die Unbezwingba(h)ren" ihrem Namen alle Ehre. Die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 9,2 Jahren kam nach sechs Disziplinen auf 44,9 Punkte und das reichte unter zwölf Mannschaften zum Sieg. Knapp dahinter belegten "Die Sportys" mit 42,33 Punkten Platz zwei vor den "Schillerschnecken I" als Dritte mit 42,1 Punkten. Im Wettbewerb der drei Schülermannschaften waren die "Hurricanes" nicht zu schlagen. Sie gewannen den Spaßwettkampf mit 50,3 Punkten und verwiesen damit "Die gelbe Gefahr" mit 38 und "Die Planlosen" mit 36,7 Punkten auf die Plätze zwei und drei. Bei der Siegerehrung überreichte TuS-Präsident Gerhard Geisen zusammen mit seinen beiden Vizepräsidenten Hans-Artur Gräser und Arno Schley an jeden Teilnehmer ein buntes T-Shirt sowie an jede Mannschaft eine Urkunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort