Junge Solistin spielt begeistert die Trompete

Saarbrücken/Dudweiler · Celine Müller von der Gemeinschaftsschule in Dudweiler trompetete als Solistin diese Woche vor hochkarätigem Publikum. Die Abschlussveranstaltung des saarländische-lothringischen EU-Projekts „Neue Wege zur Arbeitswelt im Partnerland“ fand in der Saarbrücker Luminanz statt, und Celine war kurzentschlossen eingesprungen.



Die Schülerin spielte unter anderem "Chariots of Fire" vor IHK-Präsident Richard Weber und Bildungsminister Ulrich Commerçon, dem französischen Generalkonsul und der Vizepräsidentin des Lothringischen Regionalrats. Auch ihre ältere Schulkameradin, Eva Zarcitsky, spielte. Commerçon lobte den Mut Celines ganz besonders und begrüßte die musizierenden Schüler aus Dudweiler noch vor den Ehrengästen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort