Junge Fechter mit Erfolgen

Wadern · Beim internationalen Degenturnier in Hoffnungsthal in Nordrhein-Westfalen zeigten die B-Jugend Fechter vom Fechterring Hochwald Wadern zu Beginn der Saison schon beeindruckende Leistungen: So konnte Joshua Irsch in einem Feld von hochkarätigen Gegnern aus den Degenzentren Solingen und Leverkusen nicht nur mithalten, sondern am Ende mit dem hervorragenden dritten Platz auch eine Podiumsplatzierung im Feld des älteren B-Jugendjahrganges belegen. Im jüngeren B-Jugend-Jahrgang konnten Philipp Zens und Luca Haas ebenfalls das Finale der besten acht Fechter erreichen.

 Philipp Zens, Luca Haas und Joshua Irsch freuen sich über einen gelungenen Start in die neue Degensaison. Foto: Molter/Verein

Philipp Zens, Luca Haas und Joshua Irsch freuen sich über einen gelungenen Start in die neue Degensaison. Foto: Molter/Verein

Foto: Molter/Verein

Hier belegte im Endklassement Zens als Dritter einen Podestplatz, Haas kam auf Platz fünf. Trainer Peter Molter zeigte sich begeistert von der Leistung seiner Schüler: "Wir sind auf einem guten und richtigen Weg", sagte der Trainer.

Beim internationalen Sepp-Mack-Turnier in Waldkirch absolvierten die Geschwister Zens das Degenturnier mit einer optimalen Ausbeute: So konnte Anna Zens im Schülerjahrgang der Mädchen ungeschlagen den Turniersieg erkämpfen. Bruder Philipp gelang das Kunststück im Jahrgang der B-Jugend, in dem er den lokalen B-Jugend Konkurrenten keine Chance lies und souverän das Turnier in Waldkirch gewann.

frhw.net

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort