Jugendtreff im Projekt "Miteinander der Generationen" eröffnet

Steinrausch. Das Projekt "Miteinander der Generationen" Steinrausch konnte zum Jahresende mit der Eröffnung des Betreuten Jugendtreffs einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer generationsübergreifenden Begegnungsstätte für Jung und Alt gehen

Steinrausch. Das Projekt "Miteinander der Generationen" Steinrausch konnte zum Jahresende mit der Eröffnung des Betreuten Jugendtreffs einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer generationsübergreifenden Begegnungsstätte für Jung und Alt gehen.

Heißer Punsch und Gebäck

Viele Jugendliche folgten der Einladung von Andreas Sommer, Jugend- und Seniorenarbeiter im Projekt, um im Rahmen einer Weihnachtsfeier den Jugendtreff offiziell zu eröffnen. Dabei wurde im Jugendraum ein heißer Punsch und Gebäck angeboten, während die Jugendlichen sich mit ihren neuen Räumlichkeiten vertraut machen konnten.

Mittwochs im Jugendraum

Catherine Ehm wird den Jugendtreff ab Januar immer mittwochs begleiten. Der Betreute Jugendtreff richtet sich an alle Jugendlichen im Stadtteil Steinrausch und Umgebung und steht ab Januar immer mittwochs ab 17 Uhr im Jugendraum des Hauses "Miteinander der Generationen" sowie donnerstags ab 17 Uhr auf dem Außengelände des Hauses in Kooperation mit dem städtischen Streetworker zur Verfügung. red

Mehr Infos gibt es bei Andreas Sommer unter Telefon (0 68 31) 6 45 99 14, sowie per E-Mail: a.sommer@miteinander-saarlouis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort