Jugendmeisterschaften: Plewig und Lotz auf dem Treppchen

Rehlingen. Die deutschen Jugend-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Sindelfingen verliefen für den Leichtathletik-Nachwuchs des LC Rehlingen erfolgreich. Eine Überraschung gelang Simone Plewig. Die 16-Jährige vom LC Rehlingen verbesserte im Speerwurf der Altersklasse U18 ihre Bestmarke im dritten Versuch auf 43,04 Meter und belegte Platz zwei

Rehlingen. Die deutschen Jugend-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Sindelfingen verliefen für den Leichtathletik-Nachwuchs des LC Rehlingen erfolgreich. Eine Überraschung gelang Simone Plewig. Die 16-Jährige vom LC Rehlingen verbesserte im Speerwurf der Altersklasse U18 ihre Bestmarke im dritten Versuch auf 43,04 Meter und belegte Platz zwei. Damit brachte sie die spätere Meisterin Christine Winkler vom LAZ Leipzig in Bedrängnis, ehe diese sich im letzten Versuch auf 46,42 Meter steigerte.Platz drei gab es für Plewigs Vereinskollegen Jonas Lotz im 200-Meter-Lauf der U20. Er konnte im Vorlauf mit 21,98 Sekunden eine neue Bestzeit erzielen und zog als Nummer Vier ins Finale ein, wo er die Zeit mit 21,99 Sekunden fast bestätigte und sogar einen Platz weiter vorne landete.

Platz fünf war das Ergebnis von Sophie Gimmler vom LV Merzig im Hammerwurf der U18 - weniger als einen Meter hinter Rang drei. Ihre 45,87 Meter stellten sie dabei nicht zufrieden, da sie schon viel weiter geworfen hatte. Aber auch alle anderen Werferinnen haderten mit dem Ring und blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück. Gegenüber den deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr verbesserte sich Gimmler um neun Plätze - außerdem war sie Zweitbeste des jüngeren Jahrgangs 1996.

Etwas Pech hatte Johannes Rauch vom LC Rehlingen. Im Speerwurf der U18 kam er mit 53,59 Metern auf Platz neun und verpasste das Finale um weniger als einen Meter. khs

 Jonas Lotz wurde im 200-Meter-Lauf Dritter. Foto: Jungmann

Jonas Lotz wurde im 200-Meter-Lauf Dritter. Foto: Jungmann

Foto: Jungmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort