Jugendliche zündelten in der Hexennacht

Homburg/Bexbach · In der Hexennacht zum 1. Mai sind in Homburg und Bexbach mehrere Papierkörbe und -container angezündet worden. Auch die Feuerwehr war dadurch mehrfach im Einsatz. Den größten Schaden richtete gegen 21.50 Uhr ein Brand an einer Bushaltestelle bei der Grundschule Bruchhof in der Rosenstraße an. Hier legten nach Angaben der Polizei Homburg zwei Unbekannte ein Stück Papier auf einen Mülleimer und zündeten es an. Der Behälter sei dadurch in Brand geraten. Das Feuer griff auf die direkt angrenzende Hecke über. Die Feuerwehr Homburg war vor Ort und konnte den Brand löschen. Die Täter seien vermutlich mit einem Motorroller weggefahren, an dem das Kennzeichen umgeknickt war.

Bereits gegen 20.46 Uhr brannte ein Papiercontainer am Schulhof der Grundschule Sonnenfeld, auch hier war die Feuerwehr vor Ort. Zwei Jugendliche waren dabei beobachtet worden, wie sie etwas in den Container warfen und dann in den Wald rannten, hieß es. Einer sei wohl erkannt worden, der Name sei der Polizei bekannt.

Auch in Bexbach wurde gezündelt. Zum einen wurde gegen 22.50 Uhr ein etwa 12- bis 13-jähriger Junge dabei beobachtet, wie er von einem brennenden Papiercontainer in der Lessingstraße weglief. Hier sei jedoch an dem Behälter selbst kein Schaden entstanden, sagte die Polizei.

Am Bahnhof Bexbach wurden etwa um dieselbe Zeit fünf Jugendliche gesehen, die eine Flüssigkeit aus einem Plastikbehälter auf den Boden schütteten und diese anzündeten. Es habe eine kurze Stichflamme gegeben, beschädigt wurde nichts.

Hinweise in allen Fällen an die Polizei in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort