Jugendliche spielen mit Feuer und Schwerkraft

Rehlingen. Einen Poi-Workshop für Jugendliche hat der TV Rehlingen in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff in Rehlingen veranstaltet. Ein Poi besteht aus Griffen oder Fingerschlaufen, die durch eine Kette oder Seile mit einem Leuchtkörper am Ende verbunden sind. Mehrere dieser Leuchtkörper werden als Pois bezeichnet

 Leuchtkörper wirbeln in großen Kreisen durch die Dunkelheit. Foto: SZ

Leuchtkörper wirbeln in großen Kreisen durch die Dunkelheit. Foto: SZ

Rehlingen. Einen Poi-Workshop für Jugendliche hat der TV Rehlingen in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff in Rehlingen veranstaltet. Ein Poi besteht aus Griffen oder Fingerschlaufen, die durch eine Kette oder Seile mit einem Leuchtkörper am Ende verbunden sind. Mehrere dieser Leuchtkörper werden als Pois bezeichnet. Beim Spielen wird von Könnern in jeder Hand ein Poi in Kreisbahnen um den Körper geschwungen. Dabei wird die Zentripetalkraft ausgenutzt. Ziel bei den Schwüngen ist es, die Flugbahnen beider Pois möglichst kreativ zu kombinieren. Insgesamt 15 Jugendliche nahmen an dem Workshop teil. Geübt wurde unter Anleitung von Sabine Goebel und ihrem Team im Gymnastikraum des TV Rehlingen. Anschließend ging es vor der Kulturhalle mit Licht und Feuerpoi weiter. Die Jugendlichen waren begeistert und wollen beim nächsten Training wieder einsteigen und ihr Können verbessern. Nach den Ferien wird noch ein zweiter Workshop angeboten werden. redWeitere Informationen gibt es bei Petra Bastian unter Telefon(06835) 67121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort