Jugendliche randalieren an Bushaltestelle in Weiskirchen

Weiskirchen. Am frühen Samstagabend beklagten sich Anwohner aus Weiskirchen bei der Polizei Wadern über eine Gruppe von Jugendlichen, die an einer Bushaltestelle herumlungern, Alkohol trinken und Lärm machen würden. Sie selbst wegzuschicken, würde nichts bringen, da sie gleich aggressiv und beleidigend würden

Weiskirchen. Am frühen Samstagabend beklagten sich Anwohner aus Weiskirchen bei der Polizei Wadern über eine Gruppe von Jugendlichen, die an einer Bushaltestelle herumlungern, Alkohol trinken und Lärm machen würden. Sie selbst wegzuschicken, würde nichts bringen, da sie gleich aggressiv und beleidigend würden.Dies konnten die Polizeibeamten nur bestätigen, die den Personen einen förmlichen Platzverweis erteilten. Ein weiteres Konsumieren von Alkohol wurde den teilweise minderjährigen Leuten untersagt, da diese bereits deutlich angetrunken waren. Anstatt sich zu entfernen, widersetzte sich eine der Personen und diskutierte lauthals mit den Beamten.

Der junge Mann, der sich nicht ausweisen konnte, musste schließlich zur Dienststelle mitgenommen werden. Dabei versuchte er, auf einen der Beamten mit einer Flasche einzuschlagen. Er widersetzte sich seiner vorläufigen Festnahme und hat jetzt mit einer empfindlichen Strafanzeige zu rechnen, so die Polizei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er seinen Eltern übergeben.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort