Jugendliche pflegen Gedenkstätte für Opfer des Nazi-Terrors

Saarbrücken. Der Landesjugendring Saar sucht noch Teilnehmer für das "Workcamp Buddeln und Bilden" am kommenden Samstag auf dem Gelände der Gedenkstätte "Gestapo-Lager Neue Bremm"

Saarbrücken. Der Landesjugendring Saar sucht noch Teilnehmer für das "Workcamp Buddeln und Bilden" am kommenden Samstag auf dem Gelände der Gedenkstätte "Gestapo-Lager Neue Bremm". Junge Leute haben die Möglichkeit, sich von 9 bis 18 Uhr aktiv an der Pflege der Gedenkstätte zu beteiligen und gleichzeitig Hintergründe über die Nazi-Zeit in Saarbrücken und im Saarland zu erfahren. Als Experte zum Gestapo-Lager wird Horst Bernard von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN) den Jugendlichen Rede und Antwort stehen. Im vergangenen Jahr nahmen laut Landesjugendring knapp 90 Jugendliche an dem Workcamp teil. Für dieses Jahr haben sich bislang 50 Teilnehmer angemeldet. redAnmeldung im Internet unter www.landesjugendring-saar.de oder per Telefon: (06 81) 6 33 31

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort