Jugendfreizeit mit Bergen, Sonne und ganz viel guter Laune

Merzig. Berge, Sonne und ganz viel gute Laune waren die wichtigsten Wegbegleiter der 30 Jugendlichen ab 14 Jahren und des zehnköpfigen Betreuerteams während der Jugendfreizeit des Seelsorgebezirks St. Peter in diesem Jahr.Die Unterkunft bot jede Menge Platz zum Spielen, Ausruhen und Spaß haben und begeisterte zudem mit einem tollen Blick auf den Chiemsee

 Die Jugendlichen auf dem Gipfel des Laubensteins. Foto: VA

Die Jugendlichen auf dem Gipfel des Laubensteins. Foto: VA

Merzig. Berge, Sonne und ganz viel gute Laune waren die wichtigsten Wegbegleiter der 30 Jugendlichen ab 14 Jahren und des zehnköpfigen Betreuerteams während der Jugendfreizeit des Seelsorgebezirks St. Peter in diesem Jahr.Die Unterkunft bot jede Menge Platz zum Spielen, Ausruhen und Spaß haben und begeisterte zudem mit einem tollen Blick auf den Chiemsee. Mit Ausflügen in das Strandbad von Prien, nach München und auf den Gipfel des Laubensteins reihten sich gleich mehrere Highlights aneinander. Einige Frühaufsteher stellten sich zudem hoch in den Baumwipfeln eines Klettergartens so mancher Herausforderung - der anschließende Ausblick belohnte aber alle.

Mit einem traditionellen bayrischen Aprés Ski Abend ging dann die Freizeit mit vielen Beiträgen, gutem Essen und einer rauschenden Party zu Ende. Die Abschlussrunde vor der Rückfahrt nach Merzig zeigte die Beigeisterung aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen und des Betreuerteams und ein weiteres Mal sangen alle laut mit: "Es war ne geile Zeit...". Veranstalter der Jugendfreizeit St. Peter war die Jugendstelle im Dekanat Merzig. red

Infos zur Fahrt im kommenden Jahr können angefragt werden unter sandro.frank@bistum-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort