Jugenddisco der Pfarreien St. Pirmin und St. Michael kam gut an

St. Ingbert. "Dance & Chill" - so lautete der Titel, der Jugenddisco, zu der die Pfarrei St. Pirmin und St. Michael in St. Ingbert Jugendliche ab der siebten Klasse nun wieder eingeladen hatte. Aus der ganzen Stadt waren die 12- bis 14-Jährigen der Einladung ins Pfarrheim St. Michael gefolgt und brachten großartige Partystimmung mit

St. Ingbert. "Dance & Chill" - so lautete der Titel, der Jugenddisco, zu der die Pfarrei St. Pirmin und St. Michael in St. Ingbert Jugendliche ab der siebten Klasse nun wieder eingeladen hatte. Aus der ganzen Stadt waren die 12- bis 14-Jährigen der Einladung ins Pfarrheim St. Michael gefolgt und brachten großartige Partystimmung mit. Diese trieb die DJ's dann im Laufe des Abends auch zu Höchstleistungen.Das Jugendevent-Team der Pfarrei St. Pirmin und St. Michael hatte das Pfarrheim in eine stimmungsvolle Disco umgebaut. Auch eine Lichtorgel gehörte dazu. Die hatte die Stadt St. Ingbert ausgeliehen. Ein Gruppenraum wurde mit Matratzen, einer Couch und Dunkellicht zum "Chill-Room" (Abhäng-/Entspann-Raum) umfunktioniert. "Wir als Eltern wollten mit der Jugenddisco jüngeren Jugendlichen zwischen zwölf und 14 Jahren ein Event bieten, bei dem sie sich auch abends mal treffen und miteinander feiern können", sagt Gabi Strobel vom Jugendevent-Team. "Damit ergänzen wir das Angebot der Stadt mit ihrem "Young Dance Club" im Eventhaus für die älteren Jugendlichen. Und die Resonanz sowie die Begeisterung der Veranstaltung spornt uns dazu an, dieses Konzept einer Disco ohne Alkohol weiterzuführen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort