Jugendclubs berichteten dem Bürgermeister über ihre Aktivitäten

Gersheim. Umfangreich waren die Tätigkeitsberichte, die verschiedene Jugendclubs aus der Gemeinde Gersheim Bürgermeister Alexander Rubeck gaben. Dieser hatte die Jugendlichen zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch ins Rathaus eingeladen. Wie die Gemeinde mitteilt, konnten die meisten der Clubs auf vielfältige Aktivitäten im vergangenen Jahr zurückblicken

Gersheim. Umfangreich waren die Tätigkeitsberichte, die verschiedene Jugendclubs aus der Gemeinde Gersheim Bürgermeister Alexander Rubeck gaben. Dieser hatte die Jugendlichen zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch ins Rathaus eingeladen. Wie die Gemeinde mitteilt, konnten die meisten der Clubs auf vielfältige Aktivitäten im vergangenen Jahr zurückblicken. Im lockeren Gespräch habe sich eine lebhafte Diskussion entwickelt, bei der die Teilnehmer auch ihre Wünsche und Anregungen vortrugen. Bürgermeister Rubeck habe den Jugendlichen auch weiterhin die volle Unterstützung durch die Verwaltung und den Jugendbeauftragten Holger Frenzel zugesagt. Er habe diese Zusage allerdings mit der Bedingung verknüpft, dass entsprechend sinnvolle Jugendarbeit zu betreiben sei. Die Clubverantwortlichen hätten angeregt, sich zukünftig vierteljährlich zu derart informativen Gesprächen zu treffen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort