Jugendbüro Spiesen-Elversberg sucht weitere Lesepaten

Spiesen-Elversberg. Ein erstes Treffen der Lesepaten fand nun im Lehrerzimmer der Pestalozzi-Schule Elversberg statt. Das Jugendbüro Spiesen-Elversberg hatte zu diesem Kooperationsprojekt mit der Arbeiterwohlfahrt eingeladen.Es wurden Methodik und vor allem Auffälligkeiten erörtert und Strategien überlegt, wie damit umgegangen werden kann

Spiesen-Elversberg. Ein erstes Treffen der Lesepaten fand nun im Lehrerzimmer der Pestalozzi-Schule Elversberg statt. Das Jugendbüro Spiesen-Elversberg hatte zu diesem Kooperationsprojekt mit der Arbeiterwohlfahrt eingeladen.Es wurden Methodik und vor allem Auffälligkeiten erörtert und Strategien überlegt, wie damit umgegangen werden kann. In einer frohen Runde, wie es in der Pressemitteilung des Jugendbüros heißt, wurde über Erfolge, Vertrauen und Arbeitsfelder gesprochen. Ein großer Wunsch der Lesepaten war die Teilnahme an einer Klassenstunde, um zu sehen, wie die Klassenlehrer den Kindern das Lesen vermitteln. Noch werden weitere Lesepaten gebraucht, wie es heißt. Infos dazu gibt es in der Grundschule und im Jugendbüro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort