Jugend musiziert gemeinsam für den guten Zweck

Hasborn-Dautweiler · Kinder und Jugendliche musizieren für Kinder in Not. Drei Jugendorchester geben am Sonntag, 27.

 Das Konzert der Jugendorchester findet am 27. Oktober in der Kulturhalle Hasborn statt. Foto: VA

Das Konzert der Jugendorchester findet am 27. Oktober in der Kulturhalle Hasborn statt. Foto: VA

Foto: VA

Oktober, ein Konzert in der Kulturhalle Hasborn. Dieses beginnt um 17 Uhr. Der Erlös wird Unicef zur Verfügung gestellt. Es beteiligen sich neben dem Jugendorchester Lautstark des Musikvereines Hasborn-Dautweiler, das Jugendorchester aus Thalexweiler und das Jugendorchester Saarlouis-Picard. Der Eintritt ist frei; Spenden sind aber erwünscht.

Das Konzert der Jugendorchester wird nach 2009 in Theley und 2011 in Thalexweiler bereits zum dritten Mal ausgetragen. Das Jugendorchester Saarlouis-Picard spielt zum ersten Mal mit. Es hat fast 40 Mitglieder.

Unter dem Leitsatz "Gemeinsam für Kinder" setzt sich Unicef weltweit dafür ein, die Kinderrechte zu verwirklichen. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen wurde 1946 gegründet und arbeitet heute in über 150 Ländern. Unicef versorgt Kinder weltweit mit Impfstoffen, baut Brunnen und stellt Schulmaterial für Millionen Kinder bereit. Gleichzeitig setzt sich die Organisation politisch ein, um die Lebenssituation der Kinder nachhaltig zu verbessern - auch in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort