Judo: Wemmetsweiler Moritz Pohl ist Vize-Saarlandmeister

Wemmetsweiler. Die Saarlandmeisterschaft im Judo der Altersklasse U 17 vor Kurzem in Merzig brachte dem Judoverein JC Wemmetsweiler die ersten Erfolge für dieses Jahr. Moritz Pohl (Gewichtsklasse bis 43 Kilogramm) trat zum ersten Mal in der U17 an. Er zeigte sich von Beginn an in Bestform

Wemmetsweiler. Die Saarlandmeisterschaft im Judo der Altersklasse U 17 vor Kurzem in Merzig brachte dem Judoverein JC Wemmetsweiler die ersten Erfolge für dieses Jahr. Moritz Pohl (Gewichtsklasse bis 43 Kilogramm) trat zum ersten Mal in der U17 an. Er zeigte sich von Beginn an in Bestform. Vier Kämpfe gewann er überzeugend und musste sich erst im letzten Kampf gegen Saarlandmeister Mirco Breuer vom JC Malstatt geschlagen geben. Für Pohl wird es bald weiter gehen. Als saarländischer Vizemeister hat er sich für die bald anstehende Südwestmeisterschaft qualifiziert.Als zweiten Wemmetsweiler Judoka ging Matthias Tornes (bis 55 Kilo) ins Turnier. Auch Tornes startete gut mit drei Siegen. Nach einer Niederlage im Halbfinale wurde er am Ende Vierter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort