Juchem startet durch ins "digitale Kekszeitalter"

Eppelborn. Am Montag, 10. September, feiert die Juchem-Gruppe die Auszeichnung ihres Projekts "Das digitale Kekszeitalter" im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen". Die Juchem-Gruppe hat in Kooperation mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz eine Backmischung für Kekse mit QR-Code entwickelt

Eppelborn. Am Montag, 10. September, feiert die Juchem-Gruppe die Auszeichnung ihres Projekts "Das digitale Kekszeitalter" im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen". Die Juchem-Gruppe hat in Kooperation mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz eine Backmischung für Kekse mit QR-Code entwickelt. Neben der Backmischung enthält die Packung 20 QR-Codes mit Lebensmittelfarbe auf Zuckerpapier gedruckt sowie ein Passwort. Den QR-Code kann jeder selbst mit digitalen Inhalten verbinden, etwa mit Webseiten, Videos oder Fotos. Fotografiert man den Code mit einem Smartphone, wird die verknüpfte Webseite oder die gewünschte Nachricht angezeigt. Der Keks eignet sich inklusive QR-Code zum Verzehr. Firmen können so ihre Produkte auf moderne Art und Weise bewerben und schonen gleichzeitig Ressourcen, die bei der Produktion von Broschüren oder Flyern verbraucht würden.Die Auszeichnung nimmt die Geschäftsführerin der Juchem-Gruppe Andrea Juchem von Sylvia Leiner, Deutsche Bank, entgegen. Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Get-together statt.

Das ausgezeichnete Projekt ist einer der Preisträger im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen", der seit 2006 von der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" gemeinsam mit der Deutschen Bank realisiert wird. Der Wettbewerb prämiert Ideen und Projekte, die einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. red

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