Jubel in Göttelborn: Volleyballer schaffen Klassenverbleib

Göttelborn. Selten wurde eine klare Niederlage so ausgiebig gefeiert. Zwar unterlag der Volleyball-Regionalligist TV Göttelborn am Samstag dem bereits feststehenden Meister VC Mendig mit 0:3 (17:25, 14:25, 16:25), doch das war zweitrangig

Göttelborn. Selten wurde eine klare Niederlage so ausgiebig gefeiert. Zwar unterlag der Volleyball-Regionalligist TV Göttelborn am Samstag dem bereits feststehenden Meister VC Mendig mit 0:3 (17:25, 14:25, 16:25), doch das war zweitrangig. Denn ein Ergebnis aus Frankfurt ließ den Aufsteiger jubeln: Da zeitgleich das Volleyballinternat Frankfurt den TV Bommersheim mit 3:2 besiegt hatte, haben die QuiGös den Klassenverbleib geschafft. Als Tabellen-Achter haben sie zwei Teams hinter sich gelassen und sind nun auch gerettet, falls Meister Mendig nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen sollte. Göttelborn wurde noch von der SSG Schwarzenholz/Griesborn überholt, die den Absteiger TV Bliesen mit 3:2 besiegte und aufgrund des besseren Satzverhältnisses einen Sprung auf Rang sieben machte. "Schön, dass das Internat noch mal alles gegeben und nicht abgeschenkt hat", freute sich TVG-Mittelblocker Andreas Becker. "So müssen wir nicht mehr zittern und können in Ruhe für die kommende Saison planen. Aber erst einmal wird gefeiert." spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort