Jost: „Entscheidung ist und bleibt falsch“

Saarlouis Jost: „Entscheidung ist und bleibt falsch“ Das Saarland sei durch die jüngste Bundeswehrreform zum Verlierer geworden, hat gestern der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Reinhold Jost, erklärt. „Die Entscheidung etwa, den Standort Saarlouis weitestgehend zu schließen, ist und bleibt falsch.

 Bürgermeister Franz-Josef Berg setzt ein Pflänzchen ins Beet des vertikalen Gartens. Foto: Stadt Dillingen/Theobald

Bürgermeister Franz-Josef Berg setzt ein Pflänzchen ins Beet des vertikalen Gartens. Foto: Stadt Dillingen/Theobald

Foto: Stadt Dillingen/Theobald

Saarlouis ist seit seiner Gründung immer eine Garnisonsstadt gewesen. Diese Reform geht allerdings nicht allein zu Lasten der Bürger in diesem Land oder der genannten Kreisstadt, sondern ganz besonders zu Lasten der Soldaten."

Lebach

Lions-Frühschoppen wurde abgesagt

Wegen einer sehr schlechten Wetterprognose für den Pfingstmontag hat der Lions Club Lebach sein Frühschoppenkonzert mit den Golden Slippers auf dem Wünschberg abgesagt.

Dillingen

Vertikaler Garten bekommt Pflanzen

Der vertikale Garten in der Stummstraße in Dillingen wird gerade bepflanzt. Bis zur Blüte dauert es aber noch etwas. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort