Josef Bock neuer Vorsitzender des Seniorenbeirates

Merzig. Josef Bock ist neuer Vorsitzender des zweiten Seniorenbeirates der Kreisstadt Merzig. Bei der Neuwahl des Gremiums wurde der Besseringer für die nächsten fünf Jahre gewählt. Stellvertreter ist Raimund Braun aus Menningen. Zu Schriftführern wurden Matthias Rainer Carl aus Merzig, Klaus Maringer aus Besseringen sowie Hans-Gerd Meiers aus Merzig gewählt

Merzig. Josef Bock ist neuer Vorsitzender des zweiten Seniorenbeirates der Kreisstadt Merzig. Bei der Neuwahl des Gremiums wurde der Besseringer für die nächsten fünf Jahre gewählt. Stellvertreter ist Raimund Braun aus Menningen.Zu Schriftführern wurden Matthias Rainer Carl aus Merzig, Klaus Maringer aus Besseringen sowie Hans-Gerd Meiers aus Merzig gewählt.

Der neu gewählte Merziger Seniorenbeirat unterstützt einstimmig die Stadtratsresolution zum Erhalt der Palliativstation Merzig in ihrem derzeitigen Bestand im SHG-Klinikum. "Wir bekräftigen die Forderung nach Erhalt der Palliativstation in ihrer derzeitigen Form und in ihrer derzeitigen Unterbringung, weil nur so eine menschenwürdige Begleitung und Pflege der schwerstkranken Patienten der Palliativmedizin Merzig gewährleistet bleibt", lautet der einstimmige Beschluss. Unterstützt wird die Unterschriftenaktion der AG Altenhilfe. Der Seniorenbeirat fordert alle Merziger zur Beteiligung an dem öffentlichen Einspruch zur Verlegung und Veränderung der Palliativstation auf.

Die erste Arbeitssitzung des Seniorenbeirates ist für Mittwoch, 23. Januar, ab 17 Uhr in der Caritas-Sozialstation in Merzig, Poststraße 72. Die Sitzung ist öffentlich, alle interessierten Bürger sind eingeladen. rfe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort