Joscho Stephan und Marcel Adam stellen CD vor

Saarbrücken. Er ist gerade mal zwanzig Jahre alt, als er sein erstes Album "Swinging Strings" beim renommierten Label "Acoustic Music Records" veröffentlicht, in Fachkreisen war sein Name da schon bekannt: Joscho Stephan entpuppt sich schon sehr früh als herausragendes Talent auf der Gitarre

Saarbrücken. Er ist gerade mal zwanzig Jahre alt, als er sein erstes Album "Swinging Strings" beim renommierten Label "Acoustic Music Records" veröffentlicht, in Fachkreisen war sein Name da schon bekannt: Joscho Stephan entpuppt sich schon sehr früh als herausragendes Talent auf der Gitarre. Sein Debüt "Swinging Strings" schafft es als CD des Monats ins amerikanische Fachmagazin Guitar Player. Die Kritik überschlägt sich nahezu angesichts eines virtuos aufspielenden jungen Musikers, der in der Swing-Tradition eines Django Reinhardt steht. Diese authentische Form des europäischen Jazz mit ihrer charmanten Spielfreudigkeit und entspannten Gelassenheit kommt den überragenden technischen Möglichkeiten von Joscho Stephan sehr entgegen. Das vierte Album "Acoustic Live" in Trio- bis Sextett-Besetzung mit einem souverän agierenden Joscho Stephan lotet die Möglichkeiten des Gipsy Jazz aus und überschreitet zudem dessen Grenzen. Kein Wunder, dass der Musiker mittlerweile zu Festivals rund um den Erdball eingeladen wird. Am Freitag, 18. September, 20 Uhr, präsentiert er in der Bel Etage mit Marcel Adam eine neue CD. redKarten bei Kultour, Tel. (06 81) 58 82 22 22, oder bei der Spielbank Saarbrücken, Tel. (06 81) 92 72 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
SPD: Der SPD-Ortsverein Winterbach lädt zu einem Bürgergespräch mit dem Bundestagsabgeordneten und Direktkandidaten für Berlin, Rainer Tabillion, ein. Die Diskussion findet statt in Benno's Sporttreff im Keltenring. Die Veranstaltung beginnt am morgigen
SPD: Der SPD-Ortsverein Winterbach lädt zu einem Bürgergespräch mit dem Bundestagsabgeordneten und Direktkandidaten für Berlin, Rainer Tabillion, ein. Die Diskussion findet statt in Benno's Sporttreff im Keltenring. Die Veranstaltung beginnt am morgigen