Jörg Wagner ist jetzt Hauptbrandmeister

Kleinblittersdorf. Eine große Ehre wurde Jörg Wagner, dem Löschbezirksführer der Freiwilligen Feuerwehr Kleinblittersdorf, bei der Barbarafeier zuteil. Vor etwa 100 Gästen im Restaurant Da Pino in Kleinblittersdorf wurde er vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert. Das ist der höchste Rang in der freiwilligen Feuerwehr. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll

 Die Geehrten des Löschbezirks Kleinblittersdorf: Jörg Wagner (2.v.r.) bekam die höchstmögliche Auszeichnung. Foto: Heiko Lehmann

Die Geehrten des Löschbezirks Kleinblittersdorf: Jörg Wagner (2.v.r.) bekam die höchstmögliche Auszeichnung. Foto: Heiko Lehmann

Kleinblittersdorf. Eine große Ehre wurde Jörg Wagner, dem Löschbezirksführer der Freiwilligen Feuerwehr Kleinblittersdorf, bei der Barbarafeier zuteil. Vor etwa 100 Gästen im Restaurant Da Pino in Kleinblittersdorf wurde er vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert. Das ist der höchste Rang in der freiwilligen Feuerwehr."Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach nur gerührt", sagte der stellvertretende Gemeinde-Wehrführer. Außer Wagner hat in der Gemeinde bislang nur Wehrführer Peter Dausend diese höchste Stufe erreicht.

Bei der Barbarafeier blickte Jörg Wagner auf das zu Ende gehende Jahr zurück. "Wir hatten bis November bereits 55 Einsätze. So viele waren es noch nie. Und mit dem tödlichen Verkehrsunfall vor zwei Wochen auf der Umgehungsstraße war auch noch ein besonders schlimmer Einsatz dabei. Ich hoffe, dass die Tage bis zum Jahresende deutlich ruhiger werden", sagte der Löschbezirksführer.

Neben Jörg Wagner wurden bei der Barbarafeier noch weitere Feuerwehrleute befördert: Tobias Hoffstetter, Benjamin Kosching und Sascha Macke vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann, Sebastian Quinten vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister. Von der Jugend in die aktive Wehr wurden Andrea Litzenburger, Kai Schultz und Kai Münndorfer übernommen.

Markus Bömer wurde für seine 35-jährige Feuerwehrzugehörigkeit mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort