Jörg W. Gronius liest aus „Last Call“

Saarbrücken Jörg W. Gronius liest aus „Last Call“ Seinen Mitte Oktober erschienenen Roman „Last Call“ stellt Jörg W.

Gronius am heutigen Montag, 28. Oktober, 20 Uhr, im Saarländischen Künstlerhaus, Karlstraße 1 in Saarbrücken, vor. Gronius, geboren 1952 in Berlin, studierte Theaterwissenschaften und arbeitete als Dramaturg und Regisseur. Seit 2006 lebt er in Saarbrücken. Für die autobiografisch motivierte Romantrilogie "Ein Stück Malheur" (2000), "Der Junior" (2005) und "Plötzlich ging alles ganz schnell" (2007) erhielt er den Ben-Witter-Preis.

Saarbrücken

Filme zu den Polnischen Kulturtagen

Im Rahmen der Polnischen Kulturtage zeigt das Kino Achteinhalb (Nauwieserstraße 19 in Saarbrücken) am Dienstag, 29., und Mittwoch, 30. Oktober, jeweils ab 20 Uhr, zwei neue polnische Filme: "Róa/Rosa" und "W Imie/Im Namen". "Rosa" von Wojciech Smarzowski erzählt eine zarte Liebesgeschichte in den ersten Nachkriegsmonaten in Masuren. Rosa ist Bäuerin im ehemaligen Ostpreußen, sie ist weder "richtig polnisch" noch "richtig deutsch". Sie wird misshandelt und gedemütigt. Tadeusz, ein ehemaliger Kämpfer der antikommunistischen polnischen Untergrundarmee, sucht bei ihr Unterschlupf und die beiden kommen sich näher. Regisseur Wojciech Smarzowski wird am 29. Oktober im Kino Achteinhalb mit dem Publikum über seinen Film diskutieren.

Losheim

Fast wie das Original: The Stones

Seit 50 Jahren sind die Rolling Stones eine Institution. The Stones aus der englischen Grafschaft Derbyshire gelten als die beste Cover-Band der Rock-Legenden. Die Zuhörer werden mitgenommen auf eine einzigartige musikalische Zeitreise mit den großen Hits der Rolling Stones. Am Donnerstag, 31. Oktober, 20 Uhr, spielen The Stones in der Eisenbahnhalle Losheim.

Karten (24,10 Euro plus Vorverkaufsgebühr) im Vorverkauf bei der Tourist-Info am See sowie unter www.ticketregional.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort