Jörg Schuh bleibt an der Spitze der CDU Rohrbach

Rohrbach. Die CDU Rohrbach hat dieser Tage einen neuen Vorstand gewählt. Unter der Versammlungsleitung von Alt-Ortsvorsteher Bodo Schiel wurde Jörg Schuh mit einem eindrucksvollen Ergebnis als CDU-Vorsitzender wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind die Stadt- und Ortsratsmitglieder Thomas Magenreuter und Christel Michély-Fickinger

Rohrbach. Die CDU Rohrbach hat dieser Tage einen neuen Vorstand gewählt. Unter der Versammlungsleitung von Alt-Ortsvorsteher Bodo Schiel wurde Jörg Schuh mit einem eindrucksvollen Ergebnis als CDU-Vorsitzender wiedergewählt.

Seine Stellvertreter sind die Stadt- und Ortsratsmitglieder Thomas Magenreuter und Christel Michély-Fickinger. Matthias Lickteig führt künftig die Kassengeschäfte des Ortsverbandes. Zum neuen Organisationsleiter wurde Patrick Würtz gewählt. Referent für Öffentlichkeitsarbeit ist Egon Fischer. Die CDU-Mitglieder wählten erneut Christine Sesar zur Schriftführerin.

Beisitzer im Vorstand sind: Manfred Agatter, Patrick Bettinger, Jutta Fell, Gisbert Groh, Nadine Hoffmann, Andreas Michaeli, Jens Ruschmaritsch, Jürgen Schmidt, Jörg Schreck, Wolfgang Seel, Doris Stolz, Oliver Stolz und Jeremy Wendel.

Trotz der für die örtliche CDU schwierigen Kommunalwahl im vergangenen Jahr konnte sich Jörg Schuh erfreut über das Engagement und die Entwicklung im Ortsverband Rohrbach zeigen: "Neben einem einzigen Austritt hat es im vergangenen Jahr acht Neueintritte in unsere Partei gegeben. Damit liegen wir auf Kreisebene sogar auf einer Spitzenposition." Nur ein Ortsverband sei noch besser gewesen. Aber man solle ja noch Ziele haben, ergänzte Jörg Schuh.

Der alte und neue Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen. "Der neue Vorstand ist ein tolles Team", so Schuh. Nun gehe es für die CDU darum, die Entwicklung von Rohrbach voranzutreiben und sich weiterhin mit starker Stimme für die Belange der Rohrbacher Bürger im Ort einzusetzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort