Jelicic kann nicht spielen und ist untröstlich

Völklingen. Er ist untröstlich. Heute Abend, wenn die HSG Völklingen in der ersten Hauptrunde des Saarlandpokals die Handballfreunde Illtal empfängt, wird Miodrag Jelicic (Foto: Hartung) nicht spielen. "Ich bin beruflich verhindert, bin den ganzen Tag in Düsseldorf und kann auf keinen Fall kommen

Völklingen. Er ist untröstlich. Heute Abend, wenn die HSG Völklingen in der ersten Hauptrunde des Saarlandpokals die Handballfreunde Illtal empfängt, wird Miodrag Jelicic (Foto: Hartung) nicht spielen. "Ich bin beruflich verhindert, bin den ganzen Tag in Düsseldorf und kann auf keinen Fall kommen. Das ist verdammt schade, dass meine Kameraden ohne mich gegen meine ehemalige Mannschaft spielen müssen", sagt der 36-Jährige.

Für Jelicic wäre es ein absoluter Höhepunkt gewesen, schließlich hat er über Jahre das Trikot der HF Illtal getragen. Einen Tipp für das Spiel (19.30 Uhr, Hermann-Neuberger-Halle) will der Kreisläufer des Saarlandligisten nicht abgeben: "Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze. Da weiß man nie, wie ein Spiel ausgeht."

Jelicic dürfte wissen, dass er und seine Erfahrung der HSG Völklingen gerade in einem solchen Spiel sehr fehlen werden. Chancenlos aber sollte die klassentiefere HSG nicht sein. Immerhin gelang es ihr in der vergangenen Saison, als sie selbst noch in der RPS-Oberliga spielte, Illtal zwei Mal zu schlagen: 32:31 in der Hermann-Neuberger-Halle und 38:34 in der Hellberghalle in Eppelborn. "Ich will jedes Spiel gewinnen - auch das jetzt gegen Illtal", stellt Völklingens Trainer Marek Kordowiecki klar. Allerdings musste seine Mannschaft zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Das 32:32 bei der HF Untere Saar II war nicht eingeplant.

Ein Wiedersehen wird es heute Abend mit Andreas Rokay geben. Der hatte sich in der vergangenen Saison unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Illtal der HSG angeschlossen und ist nach dem Abstieg der Völklinger zu seinem früheren Verein gewechselt. Der Rückraumspieler ist mittlerweile der beste Torschütze seines Teams, das in der Oberliga in Abstiegsnöten ist. Mit Frank Nomine und Daniel Sinnwell stehen zwei weitere ehemalige Völklinger im Aufgebot der HF. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort