Jazz-Clubkonzerte im Domicil Leidinger sind sehr gefragt

Saarbrücken · Das Saarbrücker Jazz-Festival ist in vollem Gang und meldet ein weiteres ausverkauftes Konzert: Für den Auftritt von Karolina Strassmayer mit dem Drori Mondlak Quartett am Montag, 11. November, im Domicil Leidinger gibt es keine Karten mehr.

 Karoline Strassmayer spielte eine neue CD ein. Foto: Helge Strauss

Karoline Strassmayer spielte eine neue CD ein. Foto: Helge Strauss

Foto: Helge Strauss

Nicht unverdient wurde Karolina Strassmayer vom Down-Beat-Magazin mehrfach unter die besten Altsaxofonisten gewählt. Wer keine Karte mehr ergattern konnte: Auf der CD "Small Moments" (Lilypad) besticht die Österreicherin als Geschichtenerzählerin mit berückend sanftem Ton. Co-Leiter Drori Mondlak (Schlagzeug) und Kontrabassist Ingmar Heller betten den lyrischen Modern Jazz des "Klaro"-Quartetts auf ein feinfühlig-swingendes Fundament. Einen Schritt fort vom Reinheitsgebot dieser Stilistik führt das Gitarrenspiel Cary DeNigris mit flächigen Sounds und flinken Fingern.

Für die Clubkonzerte am Samstag und Sonntag im Domicil Leidinger gibt es noch Restkarten, Tel. (06 81) 9 32 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort