Jamaika baut in Saarlouis das Freibad wieder auf

Jamaika baut in Saarlouis das Freibad wieder aufSaarlouis. Das Stadtgartenbad in Saarlouis soll für 3,6 Millionen Euro neu gebaut werden. Das Freibad war 2006 trotz 8500 Bürger-Unterschriften abgerissen worden. Den Neubau kündigten die Wirtschaftsbetriebe der Stadt gestern an. In deren Aufsichtrat setzten sich die Vertreter der Saarlouiser Jamaika-Koalition durch

Jamaika baut in Saarlouis das Freibad wieder aufSaarlouis. Das Stadtgartenbad in Saarlouis soll für 3,6 Millionen Euro neu gebaut werden. Das Freibad war 2006 trotz 8500 Bürger-Unterschriften abgerissen worden. Den Neubau kündigten die Wirtschaftsbetriebe der Stadt gestern an. In deren Aufsichtrat setzten sich die Vertreter der Saarlouiser Jamaika-Koalition durch. Die Stadtverwaltung lehnt den Neubau ab. weLKW mit ungesicherter und explosiver LadungSt. Ingbert. Die Polizei hat am Dienstag einen Lastwagen mit ungesicherter explosiver Ladung aus dem Verkehr gezogen. Nach Polizeiangaben von gestern war der Lkw mit knapp 500 Kilogramm Desinfektionsmittel und 40 Kilogramm Munition beladen. Auf den 48-jährigen Fahrer aus St. Ingbert und auf den Lkw-Halter, einen Fuhrunternehmer aus Kaiserslautern, kommt ein Bußgeldverfahren zu. redRegierungserklärung zur Zukunft der HochschulenSaarbrücken. Wissenschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) wird heute in einer Regierungserklärung im Landtag über die Zukunft der Hochschulen sprechen. Anschlileßend werden sich die Parlamentarier bei der 15. Landtagssitzung unter anderem mit dem Informationsfreiheitsgesetz und dem Gaststättengesetz beschäftigen. redDie Sitzung kann live im SR -Fernsehen sowie im Internet unter www.landtag-saar.de, auf Mittelwelle 1179 KHz und auf Antenne Saar-DAB (DAB-Block 8 B) verfolgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort