Jägersburg II: Neuer Trainer, neue Spieler und alte Ziele

Jägersburg · Die zweite Mannschaft des FSV Jägersburg startet mit dem neuen Spielertrainer Nenad Drljaca am kommenden Sonntag in die Landesliga-Saison. Die Erwartungen an den 46-jährigen Ex-Profi und seine Mannschaft sind eindeutig.

In der vergangenen Saison hatte sich die zweite Mannschaft des FSV Jägersburg unter Trainer Stephan Bach in der Fußball-Landesliga Ost mit Rang acht einen Platz im Tabellen-Mittelfeld gesichert. Bach zog es dann in der Sommerpause zum SV Niederbexbach. Er nahm die bisherigen FSV-Spieler Denis Pick und Steven Tober mit. Ebenfalls nicht mehr beim FSV aktiv sind nunmehr Samet Mert (Genclerbirligi Homburg), Mike Güssow (FC Palatia Limbach) und Alexander Rosert (FV Bruchmühlbach/Pfalz).

Trainert wird die zweite Mannschaft künftig von Nenad Drljaca, der zuletzt beim Ligarivalen FV Oberbexbach als Spieler aktiv war. Der ehemalige Akteur von Kickers Offenbach, der SV Elversberg, vom FC Homburg und 1. FC Saarbrücken ist gerade 46 Jahre alt geworden und wird beim FSV als Spielertrainer in der Innenverteidigung agieren. Hinzugekommen sind die Neuzugänge Tim Hoffmann, Alexander Lunow, Vladimir Miroshnik, Dennis Hussong (alle Jugend), Damir Milatovic, Kevin Stein, Arber Petrovci (alle FV Oberbexbach), Tim Schmidt, Christian Schmidt (beide DJK St. Ingbert), Christian Planz (SV Urexweiler), Patrick Müller (TuS Reichenbach) und Visar Zejnullahi (SV Beeden).

"Meine Hauptaufgabe als neuer Trainer wird sein, unsere vielen jungen Spieler im Aktivenbereich zu integrieren und möglichst an das Leistungsniveau der ersten Mannschaft in der Saarlandliga heranzuführen. Dabei wird es eine ganz enge Zusammenarbeit mit unserer A-Jugend geben, da im nächsten Jahr wieder sehr viele weitere Talente nachrücken werden", sagt Drljaca. Die zweite Aufgabe der zweiten Mannschaft ist es, verletzten Spielern aus der Ersten nach ihrer Genesung wieder Spielpraxis zu ermöglichen.

Mit der Vorbereitungszeit zeigt er sich zufrieden: "Es hatte zwar einige Verletzte, Urlauber und beruflich verhinderte Spieler gegeben, doch das ist ganz normal. Zu Rundenbeginn können wir wieder aus dem Vollen schöpfen", freut sich Drljaca auf den Auftakt an diesem Sonntag, 11. August, um 18 Uhr bei der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim (Rasenplatz Rubenheim).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort