Große Aufregung in Boutique und Discount-Markt Jäger erschießt Wildschwein in Püttlinger Ladenlokal

Püttlingen · Ein Wildschwein hat in Püttlingen Kunden zweier Geschäfte einen gehörigen Schrecken eingejagt und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Später wurde es erschossen.

 Ein erschossenes Wildschwein liegt in einem Discount-Markt. Das Tier hatte zuvor Kunden von zwei Geschäften erschreckt und den Polizeieinsatz ausgelöst.

Ein erschossenes Wildschwein liegt in einem Discount-Markt. Das Tier hatte zuvor Kunden von zwei Geschäften erschreckt und den Polizeieinsatz ausgelöst.

Foto: dpa/Polizei Püttlingen

Zunächst hatte eine Autofahrerin am Mittwoch eine ganze Rotte der Tiere von ihrem Auto aus gesehen, wie ein Polizeisprecher in Püttlingen sagte. Sie habe gehupt, woraufhin die meisten Wildschweine in einen nahen Park gerannt seien. Eine 40 Kilogramm schwere Bache trottete indes in eine Boutique. Kunden sowie Mitarbeiter rannten hinaus, die Bache lief weiter in einen Discount-Markt. Auch dort seien Menschen hinausgerannt, hätten aber die Tür des Geschäfts geschlossen.

Laut Polizei sprang die Alarmanlage in dem Laden an und beunruhigte das panische Wildschwein weiter. Nachdem es nicht gelang, das Tier mit einem Netz zu fangen, wurde es schließlich durch einen von der Polizei hinzugerufenen Jagdpächter erschossen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, sagte der Sprecher. Es sei Sachschaden entstanden, der sich aber noch nicht beziffern lasse.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort