Integrationsbeirat in Völklingen ist nun komplett

Völklingen. Der neue Völklinger Integrationsbeirat ist nun komplett. Am Dienstagabend wählte der Stadtrat als seine vier Vertreter in dem Gremium Ulrike Müller, Franz-Josef Petry (beide CDU), Erik Kuhn (SPD) und Paul Ganster (Linke). Die ausländischen Bürger in Völklingen hatten bereits am 26. September ihre acht Vertreter gewählt

Völklingen. Der neue Völklinger Integrationsbeirat ist nun komplett. Am Dienstagabend wählte der Stadtrat als seine vier Vertreter in dem Gremium Ulrike Müller, Franz-Josef Petry (beide CDU), Erik Kuhn (SPD) und Paul Ganster (Linke). Die ausländischen Bürger in Völklingen hatten bereits am 26. September ihre acht Vertreter gewählt. Dies sind von der italienischen Liste Carmello Vitello, Natascia Albano, Paolo Fragapane, Carmine Gatto und Stefano Galliano. Von der türkischen Liste wurden gewählt Adem Cokal, Murat Dündar und Esin Korkmaz. 494 von 3910 Wahlberechtigten hatten ihre Stimme abgegeben. Auf die italienische Liste entfielen 64,2, auf die türkische 35,8 Prozent. Der Integrationsbeirat löst den bisherigen Ausländerbeirat ab. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort