Insassen leicht verletzt, Auto Schrott

Altforweiler. Viel Glück hatte ein Rentnerehepaar aus Baden-Württemberg am Samstagmittag gegen 13 Uhr. Der Fahrer des VW Touran bog von der Anschlussstelle B 269 neu in die Industriestraße in Fahrtrichtung Altforweiler ab. Hierbei übersah er den auf der Vorfahrtstraße in Fahrtrichtung B 269 neu fahrenden Lkw Iveco (Sattelzug)

Altforweiler. Viel Glück hatte ein Rentnerehepaar aus Baden-Württemberg am Samstagmittag gegen 13 Uhr. Der Fahrer des VW Touran bog von der Anschlussstelle B 269 neu in die Industriestraße in Fahrtrichtung Altforweiler ab. Hierbei übersah er den auf der Vorfahrtstraße in Fahrtrichtung B 269 neu fahrenden Lkw Iveco (Sattelzug). Trotz durchgeführter Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der Lkw-Fahrer eine Kollision mit dem VW nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um 180 Grad gedreht und kollidierte mit einem am Straßenrand aufgestellten Verkehrszeichen. Nur auf Grund der guten Sicherheitsausstattung des Pkw wurden die Insassen nur leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen werden. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden (wirtschaftlicher Totalschaden), so die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort