Ingo Gerber löst Ilse Latour im Vorsitz der DLRG Homburg ab

Homburg · Die DLRG-Ortsgruppe Homburg hat einen neuen Vorsitzenden. In der Jahreshauptversammlung wurde Ingo Gerber gewählt, nachdem die bisherige Vorsitzende Ilse Latour nach 25 Jahren als Vorsitzende und insgesamt 30 Jahren im Vorstand nicht mehr kandidierte.

Sie steht der Ortsgruppe weiterhin als stellvertretende Vorsitzende zur Verfügung, wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt. Sven Kömpel wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die technische Leitung übernimmt Sebastian Gehres, der von Hans-Jürgen Fitsch vertreten wird. Auf 36 Jahre als Schatzmeister kann Dieter Fuchs zurückblicken. Er wurde genauso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreterin Ann-Karin Gerber. Neuer Ortsgruppen-Arzt ist Dr. Stefan Linsler, der im DLRG-Landesverband Saar Verbandsarzt ist.

Der neue Vorsitzende Ingo Gerber ist 42 Jahre alt. Er ist promovierter Biologe und als europäischer Produktmanager im Laborhandel tätig. Für die DLRG-Ortsgruppe Homburg ist er seit 1988 in verschiedenen Positionen im Vorstand, zuletzt als technischer Leiter, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort