Infoveranstaltung und Kurs zur Altersvorsorge bei der Volkshochschule

Saarbrücken. Wie viel Rente bekomme ich später eigentlich? Soll ich zusätzlich privat vorsorgen? Wie wähle ich aus der Vielzahl der Angebote das geeignete aus? Bei der Volkshochschule (VHS) des Regionalverbandes Saarbrücken können Interessierte zu Experten in Sachen Altersvorsorge werden

Saarbrücken. Wie viel Rente bekomme ich später eigentlich? Soll ich zusätzlich privat vorsorgen? Wie wähle ich aus der Vielzahl der Angebote das geeignete aus? Bei der Volkshochschule (VHS) des Regionalverbandes Saarbrücken können Interessierte zu Experten in Sachen Altersvorsorge werden. Zwei Angebote gibt es: Zum einen findet im Rahmen der bundesweiten Kapagne "Altersvorsorge macht Schule" am Dienstag, 22. September, 18 bis 19.30 Uhr, im Institut für EDV-Schulung der VHS in der Talstraße 8-10 in Saarbrücken eine kostenlose Infoveranstaltung mit einem unabhängigen Berater der Deutschen Rentenversicherung statt. Wer sich näher über Vorsorgemöglichkeiten informieren will, kann des weiteren an einem Kurs teilnehmen, der - ebenfalls mit einem Berater der Rentenversicherung - am Dienstag, 29. September, 18 Uhr, beginnt und noch die beiden folgenden Dienstage umfasst, je von 18 Uhr bis 21 Uhr. In der Kursgebühr von 20 Euro sind ausführliche Informationsmaterialien enthalten. redAnmeldungen bei der VHS, Altes Rathaus am Schlossplatz, 66119 Saarbrücken, E-Mail: Drago-Paul.Barth@rvsbr.de, Fax (06 81) 506 - 43 98.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort