Info-Veranstaltung zur Christenverfolgung

Bexbach Schwimmender Protestzur Badschließung Zur Schließung des Bexbacher Hallenbads fordert die DLRG Höcherberg am 7. Juli von 12.

30 bis 14 Uhr zum "schwimmenden Protest" auf. Gleichzeitig hat sich der Verein dazu entschlossen, den juristischen Kampf gegen die Schließung zu beenden, heißt es in einer Pressemitteilung. Viele Monate hat die DLRG Höcherberg für das Bexbacher Hallenbad gekämpft. Von Beginn an war dem Verein dabei klar geworden,, dass die Schließung nicht verhindert werden konnte, heißt es in der Pressemitteilung: "Wir verabschieden wir uns nach mehr als 40 Jahren aus dem Hallenbad."

Bexbach

Stadtwerke prüfenGasrohrnetz

Die Stadtwerke Bexbach informieren alle Gaskunden, dass ab sofort mit der Gasrohrnetzüberprüfung begonnen wird. Im Rahmen dieser Maßnahme erfolgt die Kontrolle der Hausanschlussleitung sowie der Hauptleitungen. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma Saro aus Homburg beauftragt, die gemeinsam mit einem Mitarbeiter von den Stadtwerken Bexbach die Leitungen überprüft. Die Überprüfung ist für Stadtwerke-Kunden kostenlos. Die Stadtwerke Bexbach bitten alle Gaskunden, der Firma Saro den Zutritt zum Außenbereich des Anwesens zu ermöglichen. Mitarbeiter der Stadtwerke können sich jederzeit durch einen Dienstausweis mit Foto legitimieren.

Bexbach

Informationen rund ums Baurecht

Am Dienstag, 16. Juli, wird ein Sachbearbeiter der Unteren Bauaufsichtsbehörde, im Rathaus 2 in Oberbexbach, Zimmer Nr. 1.11 Fragen zum Baurecht allgemein und zu Bauvorhaben beantworten und Baugesuche entgegennehmen.

Von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr ist der Sprechtag eingerichtet. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Neunkirchen

Info-Veranstaltung zurChristenverfolgung

Eine Informationsveranstaltung mit dem Titel "Größte Christenverfolgung aller Zeiten" findet am Donnerstag, 4. Juli, 19 Uhr in der Stummschen Reithalle Neunkirchen statt. Über 100 Millionen Christen in über 50 Ländern seien aktuell Bedrohungen, Verfolgungen und Diskriminierungen ausgesetzt, wenn sie sich zu ihrem Glauben bekennen, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter. Der Bundestagsabgeordneten Alexander Funk (CDU) hat dazu Markus Rode, Geschäftsführer des überkonfessionellen Vereins Opendoors eingeladen. Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort