Diabetes Info-Tag für junge Diabetiker in Neunkirchen

Neunkirchen · Der Deutsche Diabetikerbund (DDB) und das Diabetes-Netzwerk Saarland veranstalten in der Marienhausklinik St. Josef in Kohlhof am Samstag, 9. September, ab 14 Uhr zum 13. Mal den Saarländischen Kinder- und Jugenddiabetikertag. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen mit Typ-1-Diabetes steige immer noch, teilte der DDB mit.

Der Deutsche Diabetikerbund (DDB) und das Diabetes-Netzwerk Saarland veranstalten in der Marienhausklinik St. Josef in Kohlhof am Samstag, 9. September, ab 14 Uhr zum 13. Mal den Saarländischen Kinder- und Jugenddiabetikertag. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen mit Typ-1-Diabetes steige immer noch, teilte der DDB mit.

Mit Vorträgen und Referaten erhalten Betroffene Tipps, wie Kinder und Jugendliche lernen, möglichst gut mit der Krankheit umzugehen. Die Kinder- und Jugendärztin Dr. Angelika Thönnes und Ernährungsberaterin Ilka Jung sprechen zum Thema „Dick oder dünn – auch mit Diabetes hast du die Wahl“. Nach wie vor hätten Kinder Probleme, wenn es um die Aufnahme in Kitas, Kindergärten oder Schulen gehe. Neben Infos rund ums Thema Gesundheit soll den Kindern ein unterhaltsames Programm geboten werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort