In St. Peter Bous gibt es nach der Renovierung ein Patenschaftskonzert

Bous · Mit strahlendem Klang wartet die Haerpfer-Erman-Orgel in St. Peter Bous am Sonntag beim „Patenschaftskonzert“ auf.

Möglich wurde der Hörgenuss durch aufwendige Renovierungen 2012. Ein Teil der Finanzierung kam über Patenschaften für Orgelpfeifen zustande. An diese Paten ergeht eine besondere Einladung.

Ein abwechslungsreiches Programm hat Dekanatskantor Andreas Hoffmann zusammengestellt. Die musikalischen Werke aus sechs Jahrhunderten sind auf die Patenschaften zugeschnitten, mit Kompositionen von Froberger, Bach, Mozart, Bossi, Karg-Elert, Alain, Demessieux und anderen. Sie bringen die vielfältigen Klangfarben der Orgel zur Wirkung. Das "Patenschaftskonzert" ist am Sonntag, 23. Juni, 18 Uhr in der Bouser Pfarrkirche St. Peter. Eintritt frei, doch freue man sich über eine Spende als Beitrag zu den Renovierungskosten. Die Paten von Orgelpfeifen können sich im Anschluss an das Konzert auch ihre Pfeife anhören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort