In Spohns Haus geht es um Fragen der Atomkraft

Gersheim. Junge Leute setzen sich in dieser Woche in Spohns Haus in Gersheim im Rahmen der zweiten "Deutsch-polnischen ökumenischen Begegnungswoche" mit Fragen der Atomkraft in Zusammenhang mit dem christlichen Auftrag, die Schöpfung zu bewahren, auseinander. Die Begegnungswoche steht unter dem Motto "Fordert die Atomkrise uns?"

Gersheim. Junge Leute setzen sich in dieser Woche in Spohns Haus in Gersheim im Rahmen der zweiten "Deutsch-polnischen ökumenischen Begegnungswoche" mit Fragen der Atomkraft in Zusammenhang mit dem christlichen Auftrag, die Schöpfung zu bewahren, auseinander. Die Begegnungswoche steht unter dem Motto "Fordert die Atomkrise uns?". Dabei werden Wissenschaftler, Politiker und Theologen ihre Gesprächspartner sein. Ziel des Projektes ist die Verabschiedung einer "Gersheimer Resolution", die von den jungen Leuten gemeinsam erarbeitet wird. Begleitet wird die Begegnungswoche von Veranstaltungen und einem gemeinsamen ökumenischen Abschluss-Gottesdienst. Weiterhin stehen Städte-Tagesfahrten auf dem Programm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort