In Rittenhofen wird Hexennacht gefeiert

Rittenhofen. "Babajaga, Isebill die Süße, Jurinde die Wilde und Edeltrud die Trutschel haben in dieser Walpurgisnacht ihren Treffpunkt an den Backhausbrunnen Rittenhofen verlegt und wollen dort ihre unheimlichen Geschichten erzählen. Es wird sogar auf eine echt schaurige Einlage spekuliert"

Rittenhofen. "Babajaga, Isebill die Süße, Jurinde die Wilde und Edeltrud die Trutschel haben in dieser Walpurgisnacht ihren Treffpunkt an den Backhausbrunnen Rittenhofen verlegt und wollen dort ihre unheimlichen Geschichten erzählen. Es wird sogar auf eine echt schaurige Einlage spekuliert".Mit dieser Einladung will der Förderverein Dorf Rittenhofen Laune machen, sein Hexennacht-Fest zu besuchen. Es beginnt am Samstag, 30. April, 18.30 Uhr, am Backhaus Rittenhofen. Eingeladen sind alle Kinder, Eltern, Freunde, Neugierige, Mitglieder und auch Nichtmitglieder, die Freude an Hexenkleidung, Besen und dem traditionellen Umzug durchs Dorf, bei dem es einem "leicht schaurig über den Rücken läuft", haben. "Passende Verkleidung ist erwünscht, aber kein Muss", heißt es in der Einladung. Wie auch immer: Nach dem Umzug wird der Förderverein ("Als Dienerschaft der Hexen") echtes Rittenhofer Dorfbier und Hexenbräu ausschenken. "Hexensuppe für die Vegetarier kann nach Belieben mit Wurst verfeinert werden, und auf die Kinder warten schon Glibberfrösche, Käsefüße und gebackene Erdmäuse, so wird gemunkelt". et

Der KSV Köllerbach lädt zum Maifest an der Burg Bucherbach ein. Los geht das Familienfest der Köllerbacher Ringer an diesen Samstag um 18 Uhr mit einem Umtrunk zur Hexennacht, weiter am Sonntag um 10 Uhr mit dem Frühschoppen. Zur Unterhaltung der Kinder gibt's unter anderem eine Springburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort