In Püttlingen steppt der Bär

Püttlingen. "Schon unser Fassanstich war außergewöhnlich gut besucht. Ich führe das darauf zurück, dass der Verkehrsverein immer wieder Topbands verpflichtet, so dass das Püttlinger Stadtfest seinen Platz nicht nur im Köllertal, sondern im ganzen Saarland gefunden hat

 Volksfeststimmung beim "Stadtfeschd" in Püttlingen: tausende Besucher kamen - diesmal sogar ohne Regen! Fotos: Jenal

Volksfeststimmung beim "Stadtfeschd" in Püttlingen: tausende Besucher kamen - diesmal sogar ohne Regen! Fotos: Jenal

Püttlingen. "Schon unser Fassanstich war außergewöhnlich gut besucht. Ich führe das darauf zurück, dass der Verkehrsverein immer wieder Topbands verpflichtet, so dass das Püttlinger Stadtfest seinen Platz nicht nur im Köllertal, sondern im ganzen Saarland gefunden hat." Dies bilanzierte Rudolf Willrich, Vorsitzender des Verkehrsvereines Püttlingen, bereits gestern am Rande der viertägigen Festaktivitäten.

Der Wettergott, mit dem Willrich in den letzten Jahrzehnten - nicht grundlos - gehadert hatte, spielte zudem in diesem Jahr bestens mit. Willrich: "Wir hatten in der Vergangenheit schon wunderbare Prognosen, und dann hat es beim Stadtfest drei Tage lang ununterbrochen geregnet."

Doch dieses Mal, entgegen manchen Unkenrufen und durchwachsenem Wetterbericht, herrschte Fest-Wetter, so dass die Veranstaltung, mit dem Fassanstich durch Püttlingens Bürgermeister Martin Speicher und den Verkehrsvereins-Vorsitzenden, prima in die Gänge kam. Samstagsabends beispielsweise gab es zwischen den beiden Bühnen, auf denen die bekannten und beliebten Bands The Blackbirds und Elliot begeisternden Rock'n'Roll spielten, kaum ein Durchkommen.

Willrich freut sich: "Entgegen dem allgemeinen Trend hat auch der Umsatz hundertprozentig gestimmt." Zwischen den beiden Festplätzen in der Innenstadt und dem Burgplatz mit seiner Kirmes pendelten die Besucher hin und her. Überall dominierte gute Laune in Verbindung mit Festtagsstimmung, und die Krawallmacher der Vergangenheit blieben dieses Mal fast vollständig der Veranstaltung fern.

Was soll sich ein Veranstalter mehr wünschen? "Einen schönen Ausklang des Festes mit einem weiteren Frühschoppen und den Bands Foolin' Around und Room Service am Montagabend", beantwortet Verkehrsvereins-Vorsitzender Willrich die Frage.

 ...man amüsierte sich.

...man amüsierte sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort