In Kleinblittersdorf gibt es ab August genug Krippenplätze

Kleinblittersdorf · Während in der Stadt Hunderte Krippenplätze fehlen, sieht die Lage in der Gemeinde Kleinblittersdorf wesentlich entspannter aus. Dort fehlten nach Aussagen von Bürgermeister Stephan Strichertz lediglich vier bis fünf Betreuungsplätze.

Zwar wisse man auch hier nicht genau, wie viele Eltern ab August einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz für ein Kleinkind geltend machen, jedoch könne man flexibel reagieren. In Rilchingen-Hanweiler werde gerade die Kita energetisch saniert. Sollte der Bedarf höher sein als die angepeilten 35 Prozent, könne man dort eine Betreuung sicherstellen. Viele Kommunen in Deutschland fürchten ab August Klagewellen von Eltern. In Saarbrücken fehlen allein 220 Krippenplätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort