In Frankreich gesuchte Diebe in Saarbrücken gefasst

Saarbrücken. Dank guter deutsch-französischer Zusammenarbeit der Polizei sind Verbrecher schnell dingfest gemacht worden. Wie die Beamten berichten, wurden zwei Bundespolizisten auf ein in Frankreich gestohlenes Auto vor dem Saarbrücker Hauptbahnhof aufmerksam. Wenig später wurden die Täter festgenommen. Die Männer gaben den Beamten zuerst falsche Personalien an

Saarbrücken. Dank guter deutsch-französischer Zusammenarbeit der Polizei sind Verbrecher schnell dingfest gemacht worden. Wie die Beamten berichten, wurden zwei Bundespolizisten auf ein in Frankreich gestohlenes Auto vor dem Saarbrücker Hauptbahnhof aufmerksam. Wenig später wurden die Täter festgenommen. Die Männer gaben den Beamten zuerst falsche Personalien an. Erst durch intensive Ermittlungen konnten die richtigen Personaldaten ermittelt werden. Dabei wurde bekannt, dass beide in Frankreich im europäischen Fahndungssystem ausgeschrieben waren. Weitere Recherchen ergaben, dass die beiden Täter nicht zum ersten Mal in Erscheinung getreten waren: Bereits im Mai 2010 hatten sie einen Einmietebetrug in einem Saarlouiser Hotel begangen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort