In der Region um La Petite Pierre finden viele Veranstaltungen statt

La Petite Pierre. Nur ein Katzensprung ist es zum französischen Nachbarn. Und ist man dort, stellt man mit Erstaunen fest, dass dort kulturell ganz schön was los ist - auch und besonders im Sommer. Zum Beispiel in Graufthal (wenige Kilometer südwestlich von La Petite Pierre), wo die berühmten Felswohnungen liegen. Beim Sommerfest am 10

La Petite Pierre. Nur ein Katzensprung ist es zum französischen Nachbarn. Und ist man dort, stellt man mit Erstaunen fest, dass dort kulturell ganz schön was los ist - auch und besonders im Sommer. Zum Beispiel in Graufthal (wenige Kilometer südwestlich von La Petite Pierre), wo die berühmten Felswohnungen liegen. Beim Sommerfest am 10. August kann man auch einen Blick in die Behausungen werfen und hautnah spüren, wie man dort bis in die 50er Jahre lebte. Auf Schloss Lichtenberg (nordöstlich von La Petite Pierre bei Wimmenau) gibt es eine interessante Ausstellung über die geologischen Formationen der Region, außerdem ein Burgfest und sogar eine Führung bei Mondschein am 22. August (Anmeldung erforderlich unter Tel. 0033/388899872). In der Nähe von Sarre-Union liegt Schloß Diedendorf, wo die Besitzer zu Schloßkonzerten einladen. Am 9. August gastiert in den historischen Gemäuern das Ensemble Dulcis Melodia mit italienischer Musik aus dem 17. Jahrhundert (Infos und Reservierungen unter Tel. 0033 608585062 oder www.chateau-de-diedendorf.com). kjs Infos zu allen Veranstaltungen in der Region um La Petite Pierre unter www.ot-paysdelapetitepierre.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort