In den Startlöchern für den Ziehwänsches-Umzug

Riegelsberg. Fastnachtstreiben mit Muskelkraft: Der beliebte "Zieh- und Bollerwäänschesumzuch" der Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg (E.I.) ist am Rosenmontag, 15. Februar. Treffpunkt ist um 13.33 Uhr, Beginn um 14.01 Uhr auf dem Marktplatz. Gegen 16 Uhr wird der Umzug beendet sein. Sein Motto lautet diesmal: "Fluch der Karibik". Die E.I

Riegelsberg. Fastnachtstreiben mit Muskelkraft: Der beliebte "Zieh- und Bollerwäänschesumzuch" der Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg (E.I.) ist am Rosenmontag, 15. Februar. Treffpunkt ist um 13.33 Uhr, Beginn um 14.01 Uhr auf dem Marktplatz. Gegen 16 Uhr wird der Umzug beendet sein. Sein Motto lautet diesmal: "Fluch der Karibik". Die E.I. ruft dazu auf, sich mit einem eigenen Wagen zu beteiligen und verspricht: "Für Wurfmaterial sorgt die E.I." und regt an: "Piraten werden den Ort erobern! Meuterei?! Kleidet Euch einheitlich - stellt ein Marineheer auf!" Englische Flaggschiffe und Geisterschiffe mit Azteken-Gold seien schon "in der Riegelsberger Südsee gesichtet worden". Und "Piratenfürsten mit Mascararingen um die Augen werden wunderschöne, medaillonbehängte Frauen im Schlepptau haben. Bettlaken werden zu Segeln, Schrubber zu Segelmasten, Zimmer-Pflanzen werden zu Palmen, - was wird wohl zu Kokosnüssen?" Für alle Themen-Wagen und Fußgruppen gibt's am Schluss mit dem "Lyoner-Orden" eine besondere Trophäe und als Zugabe noch Gutscheine aus der Riegelsberger Geschäftswelt. redWeitere Informationen bei den E.I.-Organisatoren Sandra Kaiser, Telefon (0 68 06) 60 93 43, und Martin Schweizer, Telefon (0 68 06) 48 00 92.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort