In Brand geratenes Holz ruft Feuerwehr in Sötern auf den Plan

Sötern · „Wohnungsbrand mit Menschenrettung“ – mit dieser Information wurden die Löschbezirke Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Eisen, Selbach, Sötern und Wolfersweiler am Dienstag, gegen 9.35 Uhr alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte in der Feckersbach in Sötern ankamen, konnten sie schnell Entwarnung geben. Es befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung und der Brandherd konnte schnell lokalisiert werden.

Keine Verletzten

Im näheren Umfeld eines Ofens war Holz in Brand geraten, so die Feuerwehr. Dadurch sei die Wohnung stark verraucht worden. Die Wehrleute löschten das Feuer und brachten das Holz e ins Freie. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unbekannt. Neben rund 40 Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst mit vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort