In Bexbach endet die Freibad-Saison

Bexbach. Im Bexbacher Freibad Hochwiesmühle endet heute die Saison. Da laut Prognosen eher Regenwolken und Temperaturen um die 20 Grad Celsius erwartet würden, "haben wir uns dazu entschlossen, das Freibad Hochwiesmühle ab Montag, 5. September, zu schließen", teilten die Stadtwerke als Betreiber mit

Bexbach. Im Bexbacher Freibad Hochwiesmühle endet heute die Saison. Da laut Prognosen eher Regenwolken und Temperaturen um die 20 Grad Celsius erwartet würden, "haben wir uns dazu entschlossen, das Freibad Hochwiesmühle ab Montag, 5. September, zu schließen", teilten die Stadtwerke als Betreiber mit. An die Besucheranzahl der vergangenen Jahre habe man in diesem Jahr nicht anknüpfen können, heißt es weiter.Der stärkste Tag in diesem Sommer war den Angaben zufolge Dienstag, 28. Juni, mit 35,9 Grad Celsius Luft-, 25 Grad Celsius Wassertemperatur, schreiben die Stadtwerke weiter. 1445 Freibad-Besucher wurden an diesem hochsommerlichen Tag registriert. Allerdings lieferte der eher regnerisch-kalte Sommer insgesamt keine guten Zahlen. Das magere Ergebnis lautete bis Ende August insgesamt etwa 13 000 Badegäste.

Genau 25 874 Besucher waren 2010 registriert worden. Damit hatte man sich recht zufrieden gezeigt. Zum Vergleich: 2007 zählte man 13 600 Besucher, 2008 insgesamt 17 900 und 2009 waren es 24 800 Besucher. An den Spitzenwert mit etwa 62 000 Freibadgästen im Jahrhundertsommer 2003 konnte man allerdings bislang nicht kratzen.

Wer in Bexbach schwimmen möchte, der kann dies nun im Hallenbad tun. red

Mehr Infos unter der Telefonnummer (0 68 26) 42 40.

Hintergrund

Auch mit den neuen Herbst-Öffnungszeiten im Homburger Hallenbad soll die wegen der Freibad-Schließung eingeführte Sonntagsöffnung erhalten bleiben - von acht bis 13 Uhr, teilt die Stadt mit. Allerdings bleibt das Bad ab heute erst einmal zu. Grund sind dringende Wartungs- und Reinigungsarbeiten. Ab Montag, 12. September, gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort