Image-Kampagne für Pflegeberufe startet nächste Woche

Saarbrücken · Mit 100 Großflächenplakaten startet im Saarland in der kommenden Woche eine Image-Kampagne, die den Wert der Pflege unterstreichen soll. Auf den Plakaten sind Gesichter von Menschen zu sehen, die mit Pflege zu tun haben, dazu das Logo „Wertvolles Pflegen“.

 Das Logo der Kampagne „Wertvolles Pflegen“. Foto: Ministerium

Das Logo der Kampagne „Wertvolles Pflegen“. Foto: Ministerium

Foto: Ministerium

Die Aktion von Landesregierung, Verbänden und Einrichtungen soll "die Bevölkerung für das wichtige Thema Pflege sensibilisieren", sagte Sozialminister Andreas Storm (CDU) bei der Präsentation in Saarbrücken. "Mit dem Logo unterstreichen wir die Wertschätzung für die Tätigkeiten in der Pflege." Die Image-Kampagne sei ein Ergebnis der im Sommer 2012 gestarteten, langfristig angelegten Zusammenarbeit zur Stärkung der Pflege im Saarland, sagte Storm.

Kritik an der 100 000 Euro teuren Kampagne für Pflegeberufe kam am Freitag aus der Linksfraktion im Landtag. "Der Mangel an Pflegekräften ist seit Jahren bekannt", sagte die gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion, Astrid Schramm. "Statt teurer Kampagnen ist eine angemessene Bezahlung in diesem Beruf notwendig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort