Im Bliestaldom erklingt erstmals eine Hubertusmesse

Bliesen · Josef Schuh bleibt Vorsitzender des Vereins zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius.

Die Mitgliederversammlung bestätigte ihn im Amt. Unter alter Führung hat der Verein viel vor, auch eine Neuerung. Erstmals soll am Samstag, 14. September, 19 Uhr, im Bliestaldom eine Hubertusmesse stattfinden. Die musikalische Umrahmung übernimmt das Jaghornbläsercorps Bohnental. Es wird die Hubertusmesse von Reinhold Stief aufgeführt.

Geplant ist außerdem eine Kirmes-Serenade auf dem Vorplatz der Kirche, die vom Musikverein, dem Spielmannszug und der Viel-Harmonie gestaltet wird. Außerdem kommt Peter Orloff mit seinem Schwarzmeerkosaken-Chor am Mittwoch, 6. November, 19 Uhr, in den Bliestaldom. Ein Abendlob ist am Sonntag, 17. November, vorgesehen. Die Meditation, Gebete und Gesänge von Taizé, werden von Pastor Klaus Leist erarbeitet. Am Samstag, 5. Oktober, findet ein Dankgottesdienst in der Pfarrkirche mit anschließender Prozession ans Weiße Kreuz auf der Kanzel statt. Der Verein weist darauf hin, dass Kirchenbänke zur Verfügung stehen, die zu einem Preis von 25 Euro pro laufendem Meter abgegeben werden können.

Zum Thema:

AUF EINEN BLICKDer Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius hat folgende Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt: Josef Schuh bleibt Vorsitzender. Stellvertretender Vorsitzender ist Pfarrer Klaus Leist, zweiter Vorsitzender Christoph Demuth, Schatzmeister Bernhard Schmitt, Schriftführerin: Hannelore Becker, Beisitzer: Bernd Saar, Margret Möckel , Maria Horras , Herbert Heinz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort